Textversion
Textversion

Impressum

DCM/ECM


Was ist Dokumenten-Management?

Informationsvielfalt. Jeden Tag werden wir mit Faxen, E-Mails, Schriftstücken und andere Dokumenten konfrontiert. Eine sinnvolle Ablage in Aktenordnern, auf Datenträgern und im E-Mailsystem ist zeitaufwendig und trotzdem oft nicht ausreichend. Die vorliegenden Informationen bilden die Basis für unsere Arbeit und bestimmen damit wesentlich ein erfolgreiches Handeln. Doch oft wissen wir nicht mehr, wo wir selbst oder ein Kollege etwas abgelegt haben. Von vielen Informationen ist nicht einmal bekannt, dass es sie in unserem Unternehmen gibt.
Wir verbringen täglich zuviel Zeit, wichtige Dokumente und Informationen zu suchen und an Kollegen oder Geschäftspartner weiterzuleiten. Die Vielfalt an Informationen verunsichert uns heute eher, als das dies uns immer ausreichend unterstützt.

Informationen sofort und gezielt verfügbar.
Elektronische Archivierung und Dokumenten-Management stellen uns wertvolle Informationen sofort zur Verfügung. Dokumente jeglicher Art und Herkunft werden in einem gemeinsamen Dokumenten-Archiv abgelegt; an jedem Arbeitsplatz und dank intelligenter Technik weitgehend automatisch. Und das unabhängig, ob es sich um eine Rechnung aus dem ERP-System, E-Mails mit Anhängen oder eine Zeichnung aus Ihrer Konstruktion handelt. Im Dokumenten-Archiv stehen die Informationen allen Kollegen über Schlagwörter oder auch per Volltextsuche geordnet zur Verfügung. Jederzeit mit ein paar Mausklicks und bei Bedarf auch weltweit.
Innerhalb kürzester Zeit können Sie dank mittlerweile ausgereifter und tausendfach bewährter Technik vom Nutzen modernen Dokumenten-Managements profitieren.

Dokumenten-Management steigert die Handlungsfähigkeit aller Beteiligten und hilft den Unternehmenserfolg fortzuführen.